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SCSM 2016 – Systemvoraussetzungen und Kompatibilität
Weiterlesen: SCSM 2016 – Systemvoraussetzungen und KompatibilitätWelches sind die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Installation von Microsoft System Center Service Manager 2016? Im Folgenden sind die verschiedenen Parameter für die einzelnen SCSM 2016 Komponenten aufgeführt: Stand: 18.11.2016
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SCSM 2012 – Service Manager Console fragt nach Anmeldeinformationen
Weiterlesen: SCSM 2012 – Service Manager Console fragt nach AnmeldeinformationenEin Ticket-Analyst bat mich kürzlich, mal auf sein Problem zu schauen, dass er seit einiger Zeit immer die Benutzeranmeldedaten angeben muss, wenn er die „Service Manager Console“ öffnet. In diesem Fall war es ein SCSM 2012 R2, wobei…
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SCSM 2012 R2 Versionen der Konsole auslesen
Weiterlesen: SCSM 2012 R2 Versionen der Konsole auslesenAuf der Suche nach der Versionsnummer der installierten System Center Service Manager Konsole am lokalen System gibt es zwei Stellen an denen man die Versionsnummer finden kann: In der SCSM 2012 R2 Konsole unter Hilfe | Info zum…
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SCSM 2012 R2 Management Konsole als App-V Paket erzeugen und mit dem SCCM bereitstellen
Weiterlesen: SCSM 2012 R2 Management Konsole als App-V Paket erzeugen und mit dem SCCM bereitstellenDieser Artikel kann als .pdf Dokument im Microsoft TechNet heruntergeladen werden. Die System Center Service Manager 2012 R2 Konsole lässt sich mit allen Abhängigkeiten in ein einzelnes App-V 5 Paket packen und dann einzeln mit dem SCCM verteilen.…
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SCSM 2012 – ITIL – CMDB – bestehende CI Klasse erweitern
Weiterlesen: SCSM 2012 – ITIL – CMDB – bestehende CI Klasse erweiternIm System Center Service Manager 2012 können vorhandene Konfigurationselemente um weitere Eigenschaften, beziehungsweise Felder in den Formularen zu den Konfigurationselementen, erweitert werden. Um das Ziel zu erreichen müssen und können die bereits existierenden Klassen erweitert werden. In meinem…
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SCSM 2012 – ITIL – CMDB – neue CI Klasse erstellen und benutzen
Weiterlesen: SCSM 2012 – ITIL – CMDB – neue CI Klasse erstellen und benutzenDieser Artikel kann als .pdf Dokument im Microsoft TechNet heruntergeladen werden. Der System Center Service Manager 2012 bietet von sich aus eine CMDB die durch die Connectoren zu anderen Systemen gefüllt wird und unterstützt nicht zuletzt dadurch ITIL…
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SCSM 2012 R2 – Fehler beim Erstellen eines neuen Management Packs im Authoring Tool
Weiterlesen: SCSM 2012 R2 – Fehler beim Erstellen eines neuen Management Packs im Authoring ToolProblem: Beim Erstellen eines neuen unversiegelten Management Packs im SCSM 2012 R2 Authoring Tool kann es zu einer fiesen Fehlermeldung kommen. Der Fehler taucht bei der Benennung des neuen unversiegelten management Packs auf. Diese sieht dann zum Beispiel…
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SCSM 2012 R2 – Authoring Tool Installation
Weiterlesen: SCSM 2012 R2 – Authoring Tool InstallationDieser Artikel kann als .pdf Dokument im Microsoft TechNet heruntergeladen werden. Die Installation des System Center Service Manager Authoring Tool 2012 R2 ist eine ziemlich einfache gradlinige Installation. Das SCSM Authoring Tool 2012 R2 kann auf Server und…
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SCSM 2012 – Konfigurationselement hinzufügen
Weiterlesen: SCSM 2012 – Konfigurationselement hinzufügen„Konfigurationselemente“ oder „Configuration Items“ können im SCSM 2012 nicht nur automatisiert, sondern auch manuell, erzeugt werden. Hier ein minimales Beispiel für das Hinzufügen eines Konfigurationselementes einer bereits existierenden Klasse. Hier am Beispiel der Klasse „Software“. Eine neue Software…
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SCSM 2012 – Change Request Vorlage erstellen
Weiterlesen: SCSM 2012 – Change Request Vorlage erstellenIm System Center Service Manager 2012 können nicht nur die häufig zitierten Incident Vorlagen erzeugt werden; sondern natürlich auch weitere Vorlagentypen. Ein sicher wichtiger weiterer Vorlagentyp sind die Service Request Vorlagen. Hier die Basisdokumentation dazu: Die Service Requests…
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SCSM 2012 – Incident Vorlage erstellen
Weiterlesen: SCSM 2012 – Incident Vorlage erstellenDie Erstellung einer Incident Vorlage (Template) ist an sich nicht kompliziert. Möglicherweise kann es helfen den Weg einmal aufzuzeigen. Im Folgenden mit Hilfe einiger Screenshots dokumentiert. Im System Center Service Manager 2012 können die Vorlagen an folgender Stelle…
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SCSM 2012 – Management Pack erstellen
Weiterlesen: SCSM 2012 – Management Pack erstellenDie Erstellung von Management Packs im System Center Service Manager gehört sicher zu den am häufigsten durchgeführten Handgriffen im SCSM 2012. Hier eine kurze Screenshot Dokumentation. Die Management Packs können im SCSM 2012 unter „Verwaltung | Management Packs…
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SCSM 2012 – Vorfall (Incident) Benachrichtigung nach 30 Minuten ohne Zuweisung
Weiterlesen: SCSM 2012 – Vorfall (Incident) Benachrichtigung nach 30 Minuten ohne ZuweisungDieser Artikel kann als .pdf Dokument im Microsoft TechNet heruntergeladen werden. Es gibt gute Gründe, im System Center Service Manager 2012, eine E-Mail Benachrichtigung an eine Supportgruppe versenden zu lassen, falls einem Vorfall (Incident) über einen gewissen Zeitraum…
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SCSM 2012 Servicelevelziele
Weiterlesen: SCSM 2012 ServicelevelzieleEine der wichtigen Neuerungen im System Center Service Manager 2012 (SCSM 2012, SCSM 2012 SP1 und SCSM 2012 R2) gegenüber dem Service Manager 2010 ist die Einführung der Servicelevelziele. Im SCSM 2010 wurden die Auflösungszeit und die Warnschwelle…
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SCSM 2012 R2 – Connector zum SCCM 2012 R2 erstellen
Weiterlesen: SCSM 2012 R2 – Connector zum SCCM 2012 R2 erstellenWer einen SCSM 2012 R2, System Center Service Manager, einsetzt, der bekommt echte Mehrwerte erst dann, wenn in der SCSM 2012 R2 Verwaltung die Verbindungen, sogenannte Connectoren, zu anderen Produkten erstellt werden. Typischerweise eingesetzte Connectoren werden ins Active…
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SCSM Webportal Installation und Problembehebung
Weiterlesen: SCSM Webportal Installation und ProblembehebungDieser Artikel kann als .pdf Dokument im Microsoft TechNet heruntergeladen werden. Für eine vollständige Demo- und Präsentationsumgebung benötigte ich kürzlich für meinen SCSM 2012 R2 noch einen SCSM Portal Server. Die SCSM 2012 R2 Portal Server Komponente benötigt…
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SCSM 2012 R2 Benutzerdefinierte Benutzerrolle erstellen
Weiterlesen: SCSM 2012 R2 Benutzerdefinierte Benutzerrolle erstellenIm Zuge der Implementierungen einer SCSM 2012 R2 (System Center Service Manager 2012 R2) für einen Kunden, möchte ich kurz den Weg aufzeichnen, wie im SCSM 2012 R2 eine neue benutzerdefinierte Benutzerrolle angelegt wird. In dieser Basis-Implementierung werde…
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Installation System Center Service Manager 2012 R2 auf Windows Server 2012 R2
Weiterlesen: Installation System Center Service Manager 2012 R2 auf Windows Server 2012 R2Dieser Artikel kann als .pdf Dokument im Microsoft TechNet heruntergeladen werden. Für die Erstinstallation des System Center Service Manager 2012 R2 möchte ich nicht gleich die größte mögliche Infrastruktur-Variante betrachten. In diesem Fall werde ich den Service Manager…
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